Barcelona Weine und Ich

Hola! Ich bin Eduard Planella und ich bringe dir die besten Weine aus meiner Heimat rund um Barcelona - daher der Name meiner Webseite.

Nachdem ich meinen Abschluss als Diplom-Volkswirt an der Universitat Autònoma de Barcelona gemacht habe, war ich entschlossen nach Deutschland zu gehen - zum einen weil ich während meines Studiums schon ein Jahr als Austausch-Student an der Universität zu Göttingen verbracht hatte und zum anderen wegen der Liebe. Jetzt lebe ich schon mehr als sechs Jahre glücklich in Düsseldorf und sehe Deutschland als meine neue Heimat an. 

 

Als leidenschaftlicher Hobbykoch schlug mein Herz neben meinem Studium schon immer auch für kulinarische Genüsse: ein gutes Essen - egal ob traditionell, modern oder mediterran - und den perfekten Wein dazu ... keine Überraschung bei jemandem, der aus einem Land kommt, das für beides bekannt ist und geliebt wird.

 

Während meiner Zeit in Deutschland habe ich festgestellt, dass die Weine meiner Heimat hier bisher nur wenig bekannt und kaum erhältlich sind, obwohl sie international bereits einen hervorragenden Ruf haben und von Experten als exzellent und außergewöhnlich bezeichnet werden. Dies wollte ich ändern.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden, sorgfältig ausgewählte katalanische Weine nach Deutschland zu importieren. Und genau das ist mein Konzept: ich nutze mein Insider-Wissen über mein Land sowie meine vielfältigen Kontake um dir nur die besten Weine aus verschiedenen Regionen rund um Barcelona anzubieten.

 

Meine Weine sind persönlich und ganz bewusst von mir ausgewählt und stammen alle von kleinen Familienbetrieben, die all ihre Liebe in die Weinproduktion stecken und Qualität in den Fokus stellen. Im Frühjahr und während der Weinlese besuche ich regelmäßig die Weinberge und Keller und bin laufend im Kontakt mit den Winzern. Dies alles nur aus dem einen Grund: um dir Jahr für Jahr die besten Weine anzubieten.

Einzigartige, charaktervolle und außergewöhnliche Weine. Barcelona Weine.

 

Stöbere in der Kategorie "Weinversand" und lass dich von den Weinen verführen, die auch mich überzeugt haben. Vielleicht ist ja auch der tolle Wein deines letzten Barcelona-Urlaubs dabei? Meine Wunsch ist es, dir glückliche Wein-Momente zu bescheren, denn Ich tue was ich liebe und ich liebe, was ich tue.

 

Prost und salut!